Stimmt - dann müsstest Du Dir ja auch Gedanken machen ...
Ja ich bin nicht so das Genie in JS.. hab das hier irgndwie zusammengebastelt..
Der teil in dem Code heißt
if (xpos==x && ypos==y)
alert('hey');
und das Problem ist dass hier bei überschneidung von Ball und Maus ein alert Fenster erscheinen sollte.. tut es aber nicht
xpos=700;
ypos=0;
xrichtung="rechts";
yrichtung="oben";
xstep=5;
ystep=5;
tore=0;
function move(m)
{
if(xrichtung=="rechts"){xpos+=xstep;}
else{xpos-=xstep;}
if(yrichtung=="oben"){ypos-=ystep;}
else {ypos+=ystep;}
//Randabfrage
if(xpos>735)
{
xstep=10;
xrichtung="links";
}
document.getElementById('3').innerHTML = "Ball: xpos:" + xpos + "<br /> ypos:" + ypos;
if (xpos==x && ypos==y)
alert('hey');
if(xpos<13)
{
xstep=15;
xrichtung="rechts";
}
if(ypos<0)
{
ystep=Math.round(Math.random()*7)+5;
yrichtung="runter";
}
//Tor checken
if(xpos<13 && ypos>160 && ypos<50+160)
{
//Tor
tore++;
document.getElementById("ausgabe").innerHTML="Tore: "+tore;
xpos=300;
xrichtung="rechts";
}
document.getElementById("ball").style.top=ypos+"px";
document.getElementById("ball").style.left=xpos+"px";
setTimeout("move()",190);
}
move();
s="<div id='rahmen'>";
s+="<div id='block'></div>";
document.write(s);
document.onmousemove = Maus;
var x;
var y;
function Maus(Ereignis)
{
if(!Ereignis)Ereignis = window.event;
x= Ereignis.clientX;
if(x<0)x=0;
if(x+50>773)x=730;
y= Ereignis.clientY;
if(y<0)y=0;
if(y+50>773)y=730;
document.getElementById("block").style.left=x+"px";
document.getElementById('1').innerHTML = "Maus: x:" + x;
document.getElementById('2').innerHTML = "Maus: y:" + y;
}