Gunther: if NOT ie kleiner 7

Beitrag lesen

@Gunnar:

Der Vorteil wird durch den Nachteil, zwei getrennte Stylesheets pflegen zu müssen (d.h. spätere Änderungen doppelt durchführen zu müssen) mehr als zunichte gemacht.

Nein, diese Variante ist nicht zu empfehlen.

Die Diskussion hattest du doch schon in dem anderen Thread.
Und deine Meinung dazu ist mir wohl bekannt.

Dennoch halte ich diese Variante gerade für CSS "unerfahrene Anwender" für deutlich übersichtlicher und weitaus weniger fehleranfällig! Was auf der anderen Seite der Waagschale mind. genauso schwer wiegt, wie der Nachteil des höheren Pflegeaufwands.

Hinzukommt noch, dass man seit dem IE 8 durchaus ernsthaft über den Einsatz von display:table<...> für Layouts nachdenken darf. Wenn man dann auch noch die anderen IE-Versionen (<8) bedienen will, muss man sowieso auf so unterschiedliche Styles setzen, dass es in meinen Augen sogar unsinnig wäre, diese unbedingt in eine einzige Style-Datei packen zu wollen.

Außerdem produzierst du so unnötig viel Traffic.

Ich bin ja sehr oft mit dir einer Meinung und schätze deine Meinung auch sehr, aber in diesem Punkt weichen unsere Meinungen dann doch voneinander ab. Und wie der andere Thread bereits gezeigt hat, bin ich ja auch nicht der Einzige, der das anders sieht als du.

Gruß Gunther