ChrisB: include_path und __autoload gemeinsam nutzen

Beitrag lesen

Hi,

Quasi, daß entweder zuerst die Pfade vom Include-Path abgeklappert werden und, wenn nix gefunden wird, __autoload greift

Wer soll abklappern?

Damit der include-Pfad abgeklappert wird, müsste ja zunächst mal irgendsowas wie include o.ä. im Code stehen. Wenn das nichts findet, gibt's eine Meldung.
Und erst dann soll autoload zum Zuge kommen ...?

bzw. umgekehrt, daß man, wenn nichts in Verzeichnissen, die von __autoload berücksichtigt werdeb, findet, an den Parser und include_path zurückdeligiert?

Wenn autoload nichts findet, dann hast du die Situation, dass eine Klasse benutzt werden soll, ohne das ihre Definition vorhanden ist - das muss auch schiefgehen.

Ich denke ja nicht, daß es geht, aber vielleicht gibt es ja doch etwas ähnliches!? Bitte keine Antworten wie "erweitere doch den include_path und verzichte auf __autoload". Das weiß ich auch selbst, daß das eine Möglichkeit ist, ich brauche aber was anderes.

Dann beschreibe bitte erst mal *nachvollziehbar*, *was* du eigentlich brauchst. Mir ist nicht klar, welche Fälle du abdecken willst und warum.

Wenn du __autoload verwendest, dann steht in der Funktion, die du angibst, doch wohl ein include/require drin - und das durchsucht dann auch den include_path.
Ich verstehe nicht, welches "extra" du da jetzt noch haben willst.

MfG ChrisB

--
Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.