Astero: laufvariable bei php und mysql

Beitrag lesen

Hallo,

das mit einer Tabelle und einer zusätzlichen Spalte ist mir Anfangs auch eingefallen, aber das was ich versuche ist was anderes.

In mein erstes bzw. mein zweites Posting habe ich euch meine While-Schleifen vorstgestellt.

undzwar möchte ich nachher sowas haben:

var viewer1 = new PhotoViewer();
viewer1.add('foto/f_sommer2008/1.jpg);
viewer1.add('foto/f_sommer2008/2.jpg);
viewer1.add('foto/f_sommer2008/3.jpg);

var viewer2 = new PhotoViewer();
viewer2.add('foto/f_sommer2007/1.jpg);
viewer2.add('foto/f_sommer2007/2.jpg);
viewer2.add('foto/f_sommer2007/3.jpg);

var viewer3 = new PhotoViewer();
viewer3.add('foto/f_sommer2006/1.jpg);
viewer3.add('foto/f_sommer2006/2.jpg);
viewer3.add('foto/f_sommer2006/3.jpg);

var viewer4 ....
viewer4.add ....

var viewer5 ....
viewer4.add ....

Die Idee ist folgendes: Die Tabellennamen, die ich so gewählt habe sind auch gleichzeitig die Ordnernamen. Daher habe ich eine zusätzliche Tabelle erstellt, die nur die Tabellennamen enthalten, und somit mir den richtigen Pfad zu den Bilddateien sicherstellt. Der Grund ist der, dass meine Digi-Cam, den ich schon sehr lange habe, immer wieder mit der gleichen Nummer die Bilddateien benennt, wenn ich den Speicher formatiere. Das ist so bei meiner Digi-Cam.

Zwar könnte ich in der Tabelle noch eine zusätzliche Spalte einfügen, wo ich den Ordner mitangeben kann, aber ich habe es lieber wenn ich mehrere Tabellen habe, auch wenn Ihr es nicht verstehen könnt.... :-)

So falsch kann ja meine While-Schleife ja nicht sein. Ich brauche ja nur eine Laufvariable in der 2. While-Schleife. Und das bekomme ich nicht hin.

Gruß
Astero