ChrisB: Layer schließen/öffnen (DIV + JS) erzeugt GET-Request

Beitrag lesen

Hi,

Beim schließen werden alle DIVs versteckt display:none; und die JS-Variablen zurückgesetzt.
Das komische ist, das dann sofort ein kurzer GET-Request an die PERL die die Seite generiert abgegeben wird!

Ich liebe solche Formulierungen ...

Ich rufe aber keinen auf, nix der gleichen.
Dieser Effekt tritt in FF und IE auf, und ist nicht immer reproduzierbar, ist das ein Browser Bug?

Unwahrscheinlich - ein Bug in deiner Anwendung scheint mir plausibler.

Wenn wir deine obige Formulierung mal in nicht-noobisch übersetzen, soll sie wohl bedeuten, dass ein Request mit dem URL stattfindet, von dem auch das Dokument angefordert wurde.
Das könnte darauf hindeuten, dass irgendetwas angefordert wird, das als Adresse nur "" notiert hat - und somit beim "Auflösen" dieser Adresse wieder zum aktuellen URL des Dokumentes führt.
Wenn kein Neuaufbau der Seite stattfindet, dann wird es wohl kein Formular mit action="" sein - sondern vielleicht eher ein Bild mit src="" o.ä.
Vielleicht auch ein bisher nicht verwendetes Hintergrundbild mit falscher Adresse, oder ähnliches in der Art.

MfG ChrisB

--
Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.