Patrick Andrieu: Italiener, Italienisch-Sprechende oder Italienkenner unter uns?

Beitrag lesen

Hallo dedlfix!

ritorna $salutazione;

Ciao!

»» Ich werde (sehr wahrscheinlich) am Sonntag eine Fahrt nach Florenz - bzw. ein Stück weiter weg - antreten müssen. Das Problem: Je ne parle pas un mot d'italien!

Bin seit heute früh zurück.

Eindrücke: Die Toscana - einfach schön. Mit den Italienern sprechen war so eine Sache, doch ich fand sie sehr hilfsbereit und freundlich, man könnte fast sagen, fast immer gut gelaunt.

Am Sonntag abend habe ich in dem Ort in einem kleinen, naja, Ristorante kann man nicht sagen, eher so eine Weinbude, die Häppchen verkauft, zu einem Glas Chianti eine Art Schlachtplatte verspeist, die Kellnerin konnte englisch, war sehr sympathisch, ich glaube sie fand mich auch symptathisch, doch am Ende musste ich doch alleine im Auto schlafen ;)

Am nächsten Tag hatte ich genug Luft, Tourist zu spielen, und folgte dem Tipp eines alten Manns, mit welchem ich in Gespräch gekommen war, nach San Gimignano zu fahren.

Fazit: Wenn man mich wieder hinschickt, jederzeit gerne wieder!

Ein paar Toscana-Fotos stelle ich später für Interessierte online.

Arrivederci!

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--
_ - jenseits vom delirium - _

   Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?