Hallo Bademeister
was moechtest Du denn eigentlich erreichen? Soll es
»» ähnlich diesem [Formular] hier im Forum
sein, wo Du hinterher einfach HTML-Code angezeigt bekommst, wenn Du HTML-Code eingibst? Oder soll
»»
Ich hatte mich hier eher auf das Eingabeformular an sich bezogen und nicht auf die "code"-Funktion die dieses bereitstellt. Weiss nicht genau ob das hier auch geht, aber bei vielen Foren gibt es ja die Möglichkeit, neben ganz normalem Text eben auch einen Post zu verfassen, der HTML oder eben Java Script enthält und sobald man den Post abschickt, bekommt man dann das Ergebnis (also eine interpretierte Version) angezeigt. Sowas will ich halt auch, nur eben ohne Forum und Drumherum. Ich brauche einfach nur die Möglichkeit einen Codeschnippsel, der HTML und Javascript enthält in ein Formular einzugeben und beim Klick auf einen Button das interpretierte Ergebnis angezeigt zu bekommen.
HTML funktioniert ja inzwischen, nur das JS erkennt er nicht an.
In einem anderen Forum kam die Idee auf es könnte daran liegen, dass bei dem Code der hier als erstes gepostet wurde die Seite ja nicht nochmal neu lädt und deshalb der JavaScript Teil nicht richtig interpretiert wird.
Um das zu umgehen wurde mir der Befehl eval() vorgeschlagen um den ScriptCode zwangsweise zu interpretieren. Aber ich will eben nicht, dass mein bereits vorhandener Code wenn ich ihn einfüge noch verändert werden muss bevor ich die Vorschau bekomme.
Langer Beitrag, Irgendjemand eine Idee? :)