Encoder: Mehrspachlichkeit der Seite von vorne rein implizieren

Beitrag lesen

Mit statischen Seiten meinst du doch Inhalte die nicht dynamisch sind sprich z.B. das Impressum oder?

Ja. Also ich wollte die Überlegung in den Raum werfen, dass du vielleicht so ne Art Mischbetrieb machst. Alles was fest bleibt, kann in eine eigene Datei, variable Teile vielleicht aus der DB lesen und mittels php oder so ausgeben.
Da brauchst du dann nur eine Datei aufrufen, die entscheidet welchen Inhalt sie ausgibt.
Das was sich stark ändert kommt komplett in die DB. Dann vielleicht je nach Grad der Variabilität die komplette Seite, sonst stückelst du wieder. In dem Fall brauchst du wieder nur eine einzige Datei mit dem Grundgerüst. Keine extra Ordner, denn der Inhalt stammt ja direkt aus einer Tabelle.

Soviel nur mal als Überlegung! Ich hab sowas noch nie gemacht. Hätte ich vielleicht gleich sagen dazu sollen ...

Denk auch dran dass man die Sprache selber umschalten können sollte. Ich verzweifel jedes mal wenn ich auf englisch was suche, in Google englische MSDN Ergebnisse bekomme und Microsoft mir dann trotzdem eine grauenhaft automatisch ins Deutsche übersetzte Seite liefert.
Und auch wenn du gescheit übersetzt, vielleicht sitzt ja mal ein Deutscher im Ausland oder andersrum :-)