Chräcker Heller: Office PC

Beitrag lesen

Hallo,

ja, es ist verblüffend.

ich denke, hier herrscht ein Mißverständnis, dem ich auch aufgesessen bin.

Der Fragesteller schrieb sinngemäß "ein PC der leistungsfähig ist und Vista plus Office drauf haben soll" - und ich dachte, er will die Leistungsfähigkeit für Vista und Office - und da wäre dann ein Beratungshinweis, daß man für Office nicht zwingend die dann skizzierte Leistung braucht und mit weniger Windows, zum Beispiel XP, einen durchaus geldsparenden leichteren Einkauf hinlegen kann, durchaus richtig.

Das ganze dann vielleicht gar bei einem "anfassbaren" Einzelhändler, der bei Problemen sofort einspringt.

Da der Fragesteller die Leistungsfähigkeit als einzelnes Feature für andere nicht genannte Anwendungen haben will, und so ist seine Frage in der Tat auch zu lesen, macht die Antwort zum Teil unbrauchbar.

Aber ich kann da dem beratendem Antworter kaum einen harschen Stil-Rundumvorwurf draus machen.

Den Hinweis, nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Händlerleistung zu achten, muß man verkraften, wenn man ein Forumtextfeld nicht mit einer Suchmaske verwechselt, sondern als Möglichkeit, eine beratende, zuweilen gar horizonterweiternde, Antwort zu erlangen.

Zur Not kann man ja als fragender korrigierend die Frage noch mal präzisieren.

Chräcker

--
Erinnerungen?
zu:]