onkelotto: Hyperlink im Frameset von einem Frame in einen anderen Frame

Beitrag lesen

Ich habe ein Frameset bestehend aus 3 Frames.
Oben 2 Frames, links und rechts und unten eins über die gesamte Seitenbreite.
Oben links (20%breit und 80%hoch) benutze ich zur Hauptnavigation.
Ich habe dort 3 Hyperlinks die je auf eine *.html Datei verweisen,

<p>
  <a href="hyperlinkgrafik.html" target="Daten"><b>Screen Page Description</b></a><br>
  <a href="../html_seiten/s_000_overview.html" target="Daten"><b>Hydraulic Print</b></a><br>
  <a href="../html_seiten/elektroplan_auswahlgruppen.html" target="Daten"><b>Electric Schematics</b></a>
</p>

die dann oben rechts im Hauptfenster angezeigt werden.
Bis dahin funktioniert das auch.
Diese im Hauptfenster angezeigten *.html Dateien sind Grafiken mit
definierten sensitiven Flächen. Die wenn ich auf sie clicke in dem
unteren Fenster den entsprechenden Hyperlink anzeigen sollen.

<!-- k1 Seitenname und Nummernfeld ................................................ -->
<area shape="rect" coords="1,1,167,69" href="../bildschirmseiten_e/page0000.gif" alt="page_name_and_number_info" title="page_name_and_number_info" >
<!-- k2 Werkzeugdatenfeld ......................................................... -->
<area shape="rect" coords="167,1,253,35" href="../bildschirmseiten_e/page0005.gif" alt="mold_info" title="mold_info">

usw.

Doch es wird immer ein neues ganzseitiges Fenster für den Hyperlink geöffnet.
Wie bekomme ich den Link dazu das er im unteren Frame angezeigt wird?

Im Head habe ich die Zeile
<base target="anzeige">
eingebunden, doch ohne Erfolg.

Zum Hintergrund: Ich sitze hier in USA und wir haben eine Maschine komplett Überholt. Ich möchte jetzt ein Handbuch für die hier basteln. Im linken Fenster oben können sie auswählen ob sie Informationen über die Elektrik, Hydraulik oder die Bildschirmseiten der Steuerung sehen wollen.
Dazu werden dann im Hauptfenster Grafiken mit sensitiven Flächen angezeigt.
Und bei click auf die Fläche soll im unteren Fenster der Infotext bzw oder/auch kleine Grafiken angezeigt werden.

Ich habe jetzt alles und überall nach einer Lösung abgesucht.
Doch bis jetzt ohne Erfolg. Deshalb wende ich mich jetzt an euch.

Ich bin ziemlicher Anfänger und hoffe das ich euch mit meiner Frage nicht zu sehr strapaziere!

Danke im voraus