ChrisB: <DIV>'s nebeneinander positionieren (float ist bekannt)

Beitrag lesen

Hi,

Wie man nun erkennen kann, ist der Text bei den beiden Pfeilen eingerückt (und zwar genau so, als würde sich das Bild dort befinden).

Ich denke, diesen Effekt hast du dir durch die relative Positionierung eingehandelt.

Wie bekomme ich also den kompletten Text linksbündig zur blauen Linie formatiert?

Bild floaten, Div-Inhalt per margin-left (unterhalb) des Bildes auf Abstand halten.

Die ganzen <br/> Tags wurden genutzt um die Adresse wie gewünscht zu formatieren.

Sie werden teilweise nicht nur benutzt, um den Text in der nächsten Zeile weitergehen zu lassen, sondern auch, um Abstände zu erzeugen. Dafür wäre aber margin geeigneter.

Ebenso wurde <strong> nicht für Überschriften genutzt, sondern weil es gewünscht war, dass der Firmenname hervorgehoben wird.

Die Frage lautet: *Ist* der Firmenname denn an der Stelle nicht so etwas wie eine Überschrift?

Wobei das sowieso von meinem Vorgänger in GoLive so gesetzt wurde. Gleiches gilt für die <font> Tags.

Gleiches was?
Vom Vorgänger verbockt, oder aus irgendeinem bestimmten Grund eingesetzt?
Anyway, die können ersatzlos entfallen - zu Gunsten von Formatierung des Textes per CSS.

Ich wollte jetzt aber erst mal das Layout der Seite wieder hinbiegen bevor ich mich an Tags mache die zwar funktionieren aber veraltet sind.

Das ist vielleicht nicht besonders sinnvoll.
Wenn du das Layout jetzt so "hinbiegst", dass es auf unbrauchbarem HTML aufsetzen wie gewünscht aussieht - dann tut es das vielleicht dann schon wieder nicht mehr, wenn das HTML korrigiert wird.
Erst sinnvolles HTML erstellen, dann wie gewünscht formatieren - das dürfte schneller und unkomplizierter gehen.

MfG ChrisB

--
Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.