Hi there,
ich suche ein (wohl) einfaches(?) JavaScript.
wohl nicht.
Es soll ein Kreis zunächst als kleiner Punkt erscheinen und dann bis zur Größe X größer werden. Das ganze einmal und dann soll der große Kreis stehen bleiben fertig. Die Farbe des Kreises will ich dann später aus einer Datenbank auslesen, aber das würde ich hinbekommen.
Dein Ansinnen ist auf triviale Art und Weise nicht realisierbar; da Javascript keinerlei graphische Funktionen zur Verfügung stellt, kannst Du auch zunächst einmal auch keinen Kreis darstellen. Du könntest aber einzelne Punkte (die nicht aus einer graphischen Bilbliothek sondern aus einer Schrift oder einem anderen, in HTML darstellbaren Element stammten) in Form eines Kreises anordnen, dessen Radius Du von Erweiterung zu Erweiterung vergösserst. Im Zuge der Erweiterung müsstest Du natürlich auch immer mehr Punkte zur Kreisdarstellung verwenden. Die Farbe des Kreises kannst Du einfach setzen, in dem Du den Punkten die gewünschte Farbe zuweist.
Hat vielleicht jemand sowas zur Hand?
schwer vorstellbar, weil vermutlich sehr selten benötigt. Ist aber nicht so schwer zu realisieren, nur eben nicht ganz so trivial wie "zeichne Kreis mit Radius x in Farbe y"...