HendrikO: Vergleich zweier Arraywerte

Beitrag lesen

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit einem Javascript. Ich habe zwei zweidimensionale Arrays (Fahrer[][] und Kleidung[][]) mit Werten gefüllt und möchte im Array Kleidung[i][0] prüfen, welche Werte mit dem Array Fahrer[j][0] übereinstimmen. Darum habe ich zwei For-Schleifen verschachtelt. Wenn ein Datensatz aus Kleidung[i][0] mit einem Datensatz aus Fahrer[j][0] übereinstimmt, soll das Ergebnis in das dritte Array Kleidungsbastard geschrieben werden. Also hier ist der Code dafür:

//Hier ist die Befüllung der Arrays abgeschlossen und das es wird geschaut, welcher Kind-DS zu welchem Eltern-DS  
//gehört (anhand der FKLID der Kleidung)  
Kleidungsbastard = new Array(); //Dieses Array enthält den Endmix aus Eltern-DS und Kind-DS  
count=0;  
for(i=1;i<=Kleidung.length;i++)	{  
	alert("i "+i);  
  
	  
	for(j=1;j<=Fahrer.length;j++)	{  
  
		if(Fahrer[j][0]==Kleidung[i][0])	{			  
		Kleidungsbastard[count] = new Array();  
		Kleidungsbastard[count][0]=Fahrer[j][0];  
		Kleidungsbastard[count][1]=Fahrer[j][1];  
		Kleidungsbastard[count][2]=Fahrer[j][2];  
		Kleidungsbastard[count][3]=Kleidung[i][0];  
		Kleidungsbastard[count][4]=Kleidung[i][1];  
		Kleidungsbastard[count][5]=Kleidung[i][2];  
		alert(Kleidungsbastard[count][0] +" "+ Kleidungsbastard[count][1] +" "+ Kleidungsbastard[count][2] +" "+ Kleidungsbastard[count][3] +" "+ Kleidungsbastard[count][4] +" "+ Kleidungsbastard[count][5]);  
		count++;  
			}  
		}  
	}

Leider funktioniert diese Schleife nur einen Durchlauf. D.h. beim ersten Durchlauf wird mir das Ergebnis mit dem Alert-Befehl angezeigt (alert(Kleidungsbastard...). Beim zweiten Durchlauf der "Kleidungs-For-Schleife", ist der Wert im Array Fahrer[j][0] plötzlich nicht mehr definiert oder Null.

Hab ich einen logischen Fehler drin?

Danke für eure Anworten.

Grüße
Hendrik