Fridleif: Verwendung eines Arrays?

Beitrag lesen

Hallo Dieter,

danke für Deinen Hinweis, jedoch sind Deine Bedenken zwar begründet, in meinem speziellen Fall jedoch nicht angebracht. Es geht bei mir um Abkürzungen wie cc und wr, welche jedoch immer gesondert stehen. Daher werde ich den die Abkürzungen mit einem 'wr ' oder 'cc ' nutzen.

Gibt es noch eine Möglichkeit, dass Groß- und Kleinschreibung ignoriert wird? Sprich das egal ob CC oder Cc oder cC geschrieben wird, immer die selbe Ausgabe errichtet wird?

Dankeschön

PS: in dem von Dir erstellten Script sind zwei kleine Fehler. Sie das um Gottes Willen bitte nicht als Genörgel an. Ferner als kleine Korrektur, für diejenigen, welche Deinen Codeschnipsel verwenden wollen.

1. bei der Aufzählung fehlt ein Komma hinter "Mit freundlichen Grüßen"
2. hinter das alert() muss noch mit einem ";"

Das Risiko ist, dass wenn deine Abkuerzungen in 'eingabe' als gewollter Text vorkommen, diese ebenfalls uebersetzt werden.
Beispiel:

eingabe = "Mister Knister" // enthaelt zweimal 'ste' aus dem Beispielobjekt und wird somit zu wird zu MiSieben traege Eselr KniSieben traege Eselr

Besser waere also ein eindeutiger Begrenzer, sowas wie {sdgh}, wenn du sicher sein kannst, dass dein Text niemals '{' und '}' enthaelt