molily: border-radius

Beitrag lesen

Ich verstehe leider nicht, was du mir mit deinem Posting sagen willst. Da scheinen mir einige Sätze nicht beendet worden zu sein.

| Der Begriff "valides CSS" macht keinen Sinn,

er hat aber recht, und zwar aus einem noch nicht vorgetragenen Grund: Wohlbemerkt noch Candidate Recommendation CSS 2.1 unter 4.2 Rules for handling parsing errors steht beschrieben, wie mit _unbekannten CSS-Eigenschaften_ zu verfahren ist.

Ja. Und? Weil CSS diesen Umgang mit unbekannten Eigenschaften definiert, kann man nicht von validem CSS sprechen? Wieso? Widerspricht sich eine festgelegte Fehlertoleranz etwa mit der Definition einer formalen Grammatik, anhand derer man Standardkonformität messen kann? Ich denke, das Gegenteil ist der Fall: »Das ist ein Fehler und so ist damit umzugehen« widerspricht nicht der Regel, wie korrektes CSS aussieht, sondern bestätigt sie.

Zu Validierung von CSS habe ich übrigens hier einen längeren Text geschrieben:
</archiv/2009/4/t185730/#m1233086>

Erläutere bitte, warum aus oben stehender Aussage, die sich im Kern mit Versionsunterschieden befasst, du eine solche Frage ableitest

Sagte ich doch: HTML 5 definiert auch keine Versionsangabe. Meine Frage daher, ob Beat aus dem Grund auch die Validierung von HTML-5-Dokumenten in Frage stellt bzw. »valides HTML 5« für Unsinn hält, wie er es aus demselben Umstand bei CSS-Stylesheets für CSS-Validierung geschlossen hat.

Mathias