das ist aber sehr ungewöhnlich. Steel erwähnte es schon: Großschreibung hat sich als Konvention bei Konstanten durchgesetzt; in manchen Programmierer-Gruppen auch für Typennamen.
Übrigens: Warum machst du Unterschiede zwischen den Parametern einer Funktion und sonstigen Variablen? Innerhalb der Funktion sind die völlig gleichwertig, und ich wüsste nicht, warum ich sie unterscheiden sollte.
Ja gleichwertig schon, ich findes es Übersichtshalber besser, so sehe ich sofort wo der Parameter direkt angesprochen wird, und wo es manipuliert wird. Vorallem bei der Fehlersuche habe ich diese "Vorteile" erkannt.
Und ich stimme Cheatah zu: In diesem Fall ist das sogar besser lesbar, weil wir bei Kleinschreibung intuitiv dazu neigen, Wörter erkennen zu wollen; bei Großschreibung steht für das Unterbewusstsein eher der Buchstabe selbst im Vordergrund. Das ist im übrigen auch der Grund, warum Text in DURCHGEHENDEN GROSSBUCHSTABEN schlechter lesbar ist.
Stimmt, geben ich auch 100%ig Recht.
OK, und noch eine Frage an die Profis hier ;)
Wenn Ihr Funktionen schreibt / Variablen definiert, egal welche Sprache, benutzt Ihr deutsche oder englische Bezeichnungen dafür? Irgendwie neige ich mehr und mehr zum englischen, weiß auch nicht warum, ich denke es liegt daran das die Programmiersprachen an sich in englisch sind...
Nur mal so aus Neugier :)