Hallo ChrisB,
Du hast ein Image-Objekt in JavaScript erstellt - das ist aber nicht gleichwertig mit einem HTML IMG-Objekt. Das würde man mittels document.createElement("img") erzeugen.
dass es je nach Implementierung (Konqueror und IE 6 behandeln die beiden Objekte unterschiedlich) keine Gleichwertigkeit gibt, behindert die Funktionalität nicht:
<html>
<head>
<script type="text/javascript">
~~~~~~javascript
function imglist(){
var img1=new Image();
var img2=document.createElement('img');
var tab =document.getElementsByTagName('tbody')[1];
var tr ={};
var td ={};
var t ={};
for(var i in img1){
tr=document.createElement('tr');
td=document.createElement('td');
td.appendChild(document.createTextNode(i));
tr.appendChild(td);
td=document.createElement('td');
td.appendChild(document.createTextNode(img1[i]));
tr.appendChild(td);
tab.appendChild(tr);
}
tab=document.getElementsByTagName('tbody')[2];
for(var i in img2){
tr=document.createElement('tr');
td=document.createElement('td');
td.appendChild(document.createTextNode(i));
tr.appendChild(td);
td=document.createElement('td');
td.appendChild(document.createTextNode(img1[i]));
tr.appendChild(td);
tab.appendChild(tr);
}
}
~~~html
</script>
</head>
<body onload="imglist()">
<table>
<tr>
<td><table border="1"><tr><th colspan="2">new Image();</th></tr></table></td>
<td><table border="1"><tr><th colspan="2">document.createElement('img');</th></tr></table></td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Gruß aus Berlin!
eddi
--
“Um etwas zu erschaffen mit gutem Erfolg, muß man aufhören das zu sein, was man ist; um ganz das zu werden, was man hervorbringen will.”