@@ChrisB:
nuqneH
Änderungen am Stylesheet sind deutlich einfacher durchzuführen, wenn die Korrekturregeln für IE direkt unter den jeweiligen Regeln im Stylesheet stehen, nicht in einem Extra-Stylesheet.
Auch das Argument halte ich für so stabil wie ein Kartenhaus.
Beispiel: Im Stylesheet stehe in den Zeilen 12345 f.
#foo {min-width: 10em}
* html #foo {width: 10em}
Die Breite soll nun auf 12em vergrößert werden. Also mit dem Firebug herausgesucht, wo #foo seine Breite her hat, ins Stylesheet in Zeile 12345 gegangen, und auf einen Blick sieht man, dass man die Anpassung für IE in Zeile 12346 mit ändern muss.
Steht die Anpassung im IE hingegen in einem Extra-Stylesheet, wird sie womöglich vergessen zu ändern. Zumindest muss man sich die Zeile im Extra-Stylesheet extra heraussuchen. Das macht viel mehr Arbeit.
Mein Punkt war nicht, dass dies unmöglich wäre, sondern dass alles in einem Stylesheet zu haben die Arbeit einfacher macht.
Und das Argument halte ich für so stabil wie ein Steinhaus. (Puste, böser Wolf!)
Mehrere Dateien parallel "offen" zu haben, ist ab einer gewissen Projektgrösse eh kaum vermeidbar;
Ja, das habe ich ständig. Und bin froh, wenn es so wenig wie möglich sind.
Dass man die Stelle, wo ein Element eine spezielle Formatierung "her hat", weit verstreut suchen müsste, trifft auch kaum noch zu, wenn man sich die Möglichkeiten aktueller Developer-Toolbars für die verschiedenen Browser mal ansieht, was das "Tracing" von Styleeigenschaften angeht.
Ähm, wenn man sich die Developer-Toolbar des IE ansieht, lässt diese gerade diesbezüglich doch zu wünschen übrig.
Ich bin heilfroh, die Stelle, wo ein Element eine spezielle Formatierung her hat, mit dem Firebug suchen zu können und die Anpassungen für IE im Stylesheet in unmittelbarer Nachbarschaft der vom Firebug angezeigten Zeile vorzufinden.
Qapla'
Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)