Peter Pan: PHP Mail: Anhang mehrmal in der Mail

Beitrag lesen

Hi!

Fehlalarm-auch auf dem anderen Server klappt es nicht!

Sven hat Dir schon die Arbeit fast in Gänze abgenommen - magst Du nun bitte auch etwas mitarbeiten und den ganzen relevanten Code posten, damit Svens Vermutung[*] entweder bestätigt werden kann, oder ein anderer Ggrund gefunden werden kann?

Wenn Du sinnvoll zitierst, brauchst Du oft ein '@person' nicht;)

Sorry-sitze aber nicht immer vor meinem Rechner weil ich zwischenzeitlich arbeiten muss.

Du denkst, wir sitzen hier 24/7 vorm Schirm, oder was?
Auch wir arbeiten alle - ich meistens nicht am Rechner.

Hast Du Svens Tipp beachtet, dass $message nicht mit einem vernünftigen Wert initialisiert wird?
Nein, diesen Tipp habe ich nicht beachtet weil nicht verstanden.

Och Männo: dann frag doch nach!
Dies ist wirklich die große Stärke dieses Forums: wenn Du nachfragst und sagst, du hast etwas nicht verstanden, obwohl du darüber nachgedacht hast, dann hilft man Dir hier. Das sind oft ganz verschiedene Leute - weil wir eben auch nicht alle zur gleichen Zeit hier ins Forum schauen - aber Dir wird geholfen, *wenn* Du das willst und _SELF mitmachst_.

Habe das ganze jetzt neu auf einem weiteren Server installiert und dort funktioniert es fehlerfrei.

Liegt wohl an Servereinstellungen-welchen auch immer.

Genau so weit, warst Du in diesem Thread schon ein mal - ich wette Du liegst wieder daneben, ich denke Sven liegt mit seinen Tipps genau richtig - das ist nämlich:

1. das Nächstliegende
2. hat er meistens (fachlich) recht

Außerdem willst Du doch verstehen und nicht nur testen, oder? Das sinnfreie Testen und auf Wunder hoffen dauert länger - trust me!

off:PP

--
"You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)