Chriss: "If IE 6" spricht alle IEs an!

Hi, ich habe eine Browserweiche, die nur den IE 6 ansprechen soll. Allerdings reagieren auch alle anderen IE-Versionen darauf. Jemand ne Idee, wieso das so ist? Danke.

  
<!--[if IE 6]>  
<style type="text/css" media="screen">  
@import url(styles/screen-ie.css);  
</style>  
<![endif]-->  

Grüße, Chriss

  1. Hi,

    Hi, ich habe eine Browserweiche, die nur den IE 6 ansprechen soll. Allerdings reagieren auch alle anderen IE-Versionen darauf. Jemand ne Idee, wieso das so ist? Danke.

    weil Du nur eine IE-Version hast und alle anderen auf Deinem System keine echten IEs sind, sondern nur Programme, die mehr oder weniger ähnlich erscheinen.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. hi,

      weil Du nur eine IE-Version hast und alle anderen auf Deinem System keine echten IEs sind, sondern nur Programme, die mehr oder weniger ähnlich erscheinen.

      Abhilfe:

      Registry anpassen.

      Resultat testen.

      mfg

      --
      echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
      array(2) {
        ["SELFCODE"]=>
        string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
        ["Meaningful"]=>
        string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
      }
      1. Hallo Malcolm,

        » weil Du nur eine IE-Version hast und alle anderen auf Deinem System keine echten IEs sind, sondern nur Programme, die mehr oder weniger ähnlich erscheinen.

        Registry anpassen.

        Resultat testen.

        für dieses spezielle Problem scheint dies zu gehen. Ich persönlich halte von diesem Standalone-Kram nichts. Gelegentlich führt er zu Problemen, die nur bei diesen Standalone-Versionen auftreten, siehe z.B. dieser Thread. Warum sollte man sich Probleme aufhalsen, die es nicht gibt. Es gibt virtuelle Maschinen und Rechnerleistung für die benötigten ist heutzutage günstig genug.

        Freundliche Grüße

        Vinzenz

        1. für dieses spezielle Problem scheint dies zu gehen. Ich persönlich halte von diesem Standalone-Kram nichts.

          Ich möchte eigentlich auch nicht, dass es nur auf meinem Rechner richtig funktioniert. Habe mal die "* html" Variante probiert, und es klappt. Hmm.. der IE ist mir echt ein Rätsel. Trotzdem Danke und bis zum nächsten Mal ;).

          Grüße, Chriss

        2. hi Vinzenz,

          für dieses spezielle Problem scheint dies zu gehen. Ich persönlich halte von diesem Standalone-Kram nichts.

          Generell stimme ich dir zu, aber für mich als mehr "Hobbybastler" reichen die Multiplen, bzw. habe ich einen Standalone IE 7 auf meinem Rechner, und auf einigen anderen hier noch die echten 6er, die 5er-Versionen teste ich dann nur noch mit den Multiplen, zumindest mit dem 5.5er gab es bislang keine Probleme, da ich auch hier und da mal mit dem 5.5er das vergnügen habe, testen zu können (nur meine Aktuelle Seite ist zu großen teilen IE inkompatibel, noch ;).

          Es gibt virtuelle Maschinen und Rechnerleistung für die benötigten ist heutzutage günstig genug.

          Das werde ich mir mal genauer anschauen, Danke für die Ergänzung.

          mfg

          --
          echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
          array(2) {
            ["SELFCODE"]=>
            string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
            ["Meaningful"]=>
            string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
          }