Cybaer: Es gibt oft mehrere Wege

Beitrag lesen

Hi,

Meiner Meinung nach diskutiert ihr viel zu absolut, es sollte von Fall zu Fall betrachtet werden.

Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen! :)

Zumindest mir geht es auch nicht (nie) um *die* "wahre" Lösung. Derjenige, der ein Problem hat, sollte möglichst alle Wege kennen(lernen) - und es gibt ja meistens mehrere -, und dann den wählen, der für sein konkretes Problem der passende ist. Und wenn er das nächste Mal vor einem ähnlichen Problem steht, wo der bereits angewandte Weg nicht gangbar oder optimal ist, dann erinnert er sich hoffentlich gleich an die anderen Wege - oder zumindest daran, daß es welche gibt, und wo man sie suchen kann ... ;-)

Und ich fände es sehr schön, wenn das einige hier im Forum mal so langsam auch so sehen würden. Das hier ist keine Konkurrenzveranstaltung der Webdesignereitelkeiten (oder sollte es zumindest nicht sein), kein Schwanzvergleich (oder Körbchengrößenvergleich ;-)) und auch kein Schönheitswettbewerb, sondern eine Anlaufstation, um Codern zu helfen die noch nicht soviel Erfahrung haben.

Gruß, Cybaer

--
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
(Joseph Joubert, Schriftsteller)