Der Martin: T-Online Logfile splitten

Beitrag lesen

Hallo,

ALso, Domain A greift auf Root zu.

das ist ungünstig: Es bedeutet doch, dass du über Domain A auch auf die Inhalte von Domain B zugreifen kannst, weil die ja physikalisch in einem Unterverzeichnis von Domain A liegen.

Im Homepagecenter der Telekom habe ich eingestellt, dass Domain B beim Aufruf auf den Unterordner "DomainB" weitergeleitet wird.

Das ist auch ungünstig. Warum "weitergeleitet"? Das heißt, dass der Browser bei jedem Zugriff einen Umweg machen muss. Besser wäre, wenn man die Domains direkt den gewünschten Verzeichnissen zuordnen könnte. Ich kenne aber die Möglichkeiten nicht, die T-Online da bietet.

Soweit ich Logfiles verstanden habe, wird beim Aufruf des Ordners "DomainB" (index.html) dies als "/" gewertet.

Ähm, dann ist das aber keine Weiterleitung, sondern genau das, was ich im vorigen Absatz als wünschenswert dargestellt habe.
Achte auf die Begriffe: Weiterleitung heißt, der Browser fragt eine Ressource an, bekommt vom Server die Antwort "Hier nicht, sieh mal unter <andere URL> nach", und setzt daraufhin einen zweiten Request ab.

PS:Wäre es nicht möglich, ein Verzeichnis ganz mit PHP oder Perl zu überwachen, die IP und den TimeStamp zu erfassen

Nein. Wie stellst du dir das vor?

Möglich wäre höchstens, alle Zugriffe auf ein Verzeichnis auf *ein* Script umzuleiten, das den Zugriff in einem eigenen Log protokolliert, die eigentliche Request-URL analysiert und dann die normalen Abläufe des Webservers (z.B. Ermitteln des Content-Type) nachbildet. Das wäre relativ aufwendig, und die getrennten Protokolle müssten mir schon *sehr* wichtig sein, wenn ich diesen Aufwand treiben sollte.

So long,
 Martin

--
Denken ist wohl die schwerste Arbeit, die es gibt. Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.
  (Henry Ford, amerikanischer Industriepionier)