Sebastian: Auf unteren Seitenbereich verweisen, ohne Anker und ohne JS

Hallo,

ich möchte bei meinem eBay-Angebot einen Link einfügen, der auf der selben Seite ganz unten hin zum Bieten verweist. Leider kann ich dort kein Anker setzen (da die Seite unten von eBay erstellt wird) und ich darf aus AGB-rechtlichen Gründen kein JS verwenden.

Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?

Liebe Grüße

Sebastian

  1. Leider kann ich dort kein Anker setzen (da die Seite unten von eBay erstellt wird) [...]

    Wieso kannst du keinen Link auf einen bestehenden Anker/id setzen?

  2. Hi Sebastian,

    ich möchte bei meinem eBay-Angebot einen Link einfügen, der auf der selben Seite ganz unten hin zum Bieten verweist. Leider kann ich dort kein Anker setzen (da die Seite unten von eBay erstellt wird)

    ebay hat quer über die Seite verteilt etliche IDs.
    #ActionCurrentBid würde sich anbieten. Warum verwendest du den nicht?

    Grüße,

    Jochen

    --
    Kritzeln statt texten: Scribbleboard
    1. Hi Sebastian,

      »» ich möchte bei meinem eBay-Angebot einen Link einfügen, der auf der selben Seite ganz unten hin zum Bieten verweist. Leider kann ich dort kein Anker setzen (da die Seite unten von eBay erstellt wird)

      ebay hat quer über die Seite verteilt etliche IDs.
      #ActionCurrentBid würde sich anbieten. Warum verwendest du den nicht?

      Grüße,

      Jochen

      »»

      Das habe ich bereits getan, nur bin ich auf der Suche nach einer besseren Möglichkeit, weil eBay ständig irgendwelche Code-Zeilen ändert und die IDs auch umbenennt.

      1. Hallo

        »» ebay hat quer über die Seite verteilt etliche IDs.
        »» #ActionCurrentBid würde sich anbieten. Warum verwendest du den nicht?

        Das habe ich bereits getan, nur bin ich auf der Suche nach einer besseren Möglichkeit, weil eBay ständig irgendwelche Code-Zeilen ändert und die IDs auch umbenennt.

        Damit wirst du leben müssen. Du darfst, wie du sagst, kein JavaScript einsetzen, womit du im Browser nicht ermitteln kannst wo was ist. Du musst also die Möglichkeiten, die dir das gegebene HTML-Dokument gibt, nutzen. Das sind die gegebenen IDs. Andererseits dauert eine Auktion ja nicht ewig (max. 2 Wochen, wenn ich nicht irre). In diesem Zeitraum wird es ja wohl nicht -zig Änderungen geben, oder?

        Tschö, Auge

        --
        Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
        Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
        1. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

          Schönen Tag noch.

        2. Andererseits dauert eine Auktion ja nicht ewig (max. 2 Wochen, wenn ich nicht irre). In diesem Zeitraum wird es ja wohl nicht -zig Änderungen geben, oder?

          Auktionen max 10 Tage.
          Shops bis zu 30 oder 50 Tagen, bin mir da unsicher.

        3. Hi,

          [ebay] Andererseits dauert eine Auktion ja nicht ewig (max. 2 Wochen, wenn ich nicht irre). In diesem Zeitraum wird es ja wohl nicht -zig Änderungen geben, oder?

          das kann man so nicht sagen. Zur Zeit basteln die wieder wie die Wilden an ihren Templates rum. Das Schlimme dabei: Es kann jederzeit passieren, dass man als ebay-Mitglied mal eine an sich vertraute Seite (Artikelseite, Suchergebnisse) in einem völlig neuen, meist noch ziemlich unausgereiften Design vorgesetzt kriegt, neulich bis zur kompletten Unbenutzbarkeit der Artikelseite (Zahlungs- und Versandbedingungen waren nicht mehr erreichbar). Auch die Suchergebnisseiten bekomme ich seit längerer Zeit schon mal in der Form, wie ich sie in den Benutzereinstellungen festgelegt habe (angezeigte Felder, Anzahl der Artikel pro Seite), mal so, wie ebay das für schick hält.
          Da hilft dann nur Aus- und Wiedereinloggen und hoffen, dass man beim nächsten Login nicht wieder als Versuchskaninchen ausgewählt wird.

          Insofern kann die Frequenz der Änderungen am Template aus der Sicht des einzelnen Benutzers relativ hoch sein.

          So long,
           Martin

          --
          Letztlich basiert alles auf dem Feuer, dem Rad, der Eins und der Null.
            (Gernot Back)
          1. Hallo

            »» [ebay] Andererseits dauert eine Auktion ja nicht ewig (max. 2 Wochen, wenn ich nicht irre). In diesem Zeitraum wird es ja wohl nicht -zig Änderungen geben, oder?

            das kann man so nicht sagen. ...

            Ok, dass das derartige Ausmaße hat, wusste ich nicht.

            Tschö, Auge

            --
            Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
            Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
            Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3