Patrick Andrieu: Fade-Effekt bei Mouseover... wie und wo merken?

Beitrag lesen

Hallo Felix!

Ich antworte hier auch an Joachim und benben. Zunächst: Dieser Schriftzug, der (als Bild) eingeblendet werden soll, wird später eine Art Ergänzungsinfo zu einem Logo (dem Viereck im Beispiel). Es soll auf jeden Fall bis zum Ende eingeblendet werden, nur halt wieder verschwinden, wenn der Mauszeiger nicht mehr über das Viereck »steht«. Sprich: Einmal Hovern, egal wie schnell oder langsam, soll das Bild bis zur vollen Sichtbarkeit gezeigt werden. Das Faden soll (@Felix) also nicht unterbrochen werden.

Im Moment passiert folgendes: Beim schnellen Hovern wird der Timeout immer wieder neu angestoßen, daher das Flackern. Zudem wird fade.hide() nicht mehr ausgeführt. Der Ansatz von Joachim ist daher eine Idee, die ich im Laufe des Nachmittags probieren werde.

@benben:

Meine Versuche, mir den Grad der Opacity zu merken, sind bisher dran gescheitert, dass ich beim allerersten Hovern logischeerweise »undefined« erhalten, später immer »1«.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--
_ - jenseits vom delirium - _

   Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?