Katja: Aktion beim Schliessen eines Popups

hi

ich habe ein popup mit window.open geöffnet. ich möchte auf dem parent oder opener window eine aktion ausführen wenn der user das popup schliesst.

geht das überhaupt wenn der user das normale schliessen symbol des browsers verwendet ?

grüsse
kati

  1. geht das überhaupt wenn der user das normale schliessen symbol des browsers verwendet ?

    Ja geht, der Event-Handler heißt: onunload

    1. onunload

      hmmm danke. der eventhandler greift aber auch wenn eine seite innerhalb des popups verlassen wird. das möchte ich aber nicht. ich bräuchte den event tatsächlich nur wenn das fenster geschlossen wird. gibt es da eine Möglichkeit ?

      Danke ...Kati

    2. Ich habe folgenden Code. Leider passiert nichts im IE :(

        
      			payPalWindow = window.open(Adresse, "paymentWindow", "width=900,height=600,scrollbars=yes,location=no,locationbar=no,menubar=no,status=no,toolbar=no");  
      			payPalWindow.focus();  
      			  
      			if (window.captureEvents){  
      				payPalWindow.captureEvents(Event.UNLOAD);  
      			}  
      			payPalWindow.onunload = checkPayment;		  
      
      
  2. geht das überhaupt wenn der user das normale schliessen symbol des browsers verwendet ?

    Kennst du nicht diese immer wieder kommenden Werbe-Popups (meist XXX), schließt man das eine, öffnen sich 2 neue, ein Teufelskreis :)

    "Apfelbaum ..." hat dir da schon den richtigen Ansatz geliefert.

    1. Hi!

      Kennst du nicht diese immer wieder kommenden Werbe-Popups (meist XXX),

      Dein bevorzugtes Surfverhalten interessiert hier niemanden und Dein geschmackloser Nickname ist auch nicht lustig.

      off:PP

      --
      "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
      1. Dein bevorzugtes Surfverhalten interessiert hier niemanden [...]

        Das habe ich hier auch nicht preisgegeben.
        Viele Seiten betreiben Werbeaktionen mit XXX-Seiten, oder denks du die Popups gefallen mir, hab ja sonst nix besseres zutun als irgendwelche XXX-Popups zu schließen :)

        [...] Dein geschmackloser Nickname ist auch nicht lustig.

        Findest du? Also ich find ihn witzig :)