cr: Handykalender mit Datenbank / PHP synchronisieren?

Hallo zusammen,

ich haben ein Samsung F480V Handy, welches über das Menü eine Synchronisation des Kalenders, Adressbuches etc mit einer Datenbank anbietet.

Nun meine Frage dazu: Im Handbuch etc. find ich nichts über die Datenbank die verwendet werden muss. Würde von euch gern wissen, ob ihr wisst, ob man die termine / Adressen mit MySQL oder  einer csv / txt / etc. datei abgleichen lassen kann?

Danke und schöes WE!

cr

  1. Hi,

    habe das gleiche Problem und sowit ich das sehe, funktioniert das leider nur mit der dazugehörigen Software. Ebenso kann ich deshalb auch leider keine eigenen Playlists einfügen, schade, aber lässt sich nicht ändern.

    In diesem Zusammmenhang mal an andere hier: Bei welchen Handys geht das?

    Mario

    1. Hi,

      hi

      manchmal schön zu wissen, dass man ( n ) nicht allein ist mit den alltägloichen problemen ;)

      habe das gleiche Problem und sowit ich das sehe, funktioniert das leider nur mit der dazugehörigen Software. Ebenso kann ich deshalb auch leider keine eigenen Playlists einfügen, schade, aber lässt sich nicht ändern.

      jedoch weiß ich nun, dass die technik zum abgleich SyncML genannt wird. dazu gibts auch einiges an lesestoff im netz.

      http://www.netzwelt.de/news/78704_1-kontaktverwaltung-online-sync-dienste-vergleich.html

      was ich bisher rausgefunden habe ist, dass es eine software gibt, welche automatisch das handy mittels bluetooth verbindet und die daten abgleicht. leider ist das programm mega unübersichtlich, stürzt ständig ab, und klappen tuts auch nur ab und zu. selbst wenn ich dann adressdaten abgleiche, kann ich die in eine csv / txt packen lassen und auch abgleichen lassen, aber das programm haut mir darin allesdurcheinander, ja und mein phpscript hat dann mit der adress-suppe probleme...verständlicherweise

      meine frage ist ist nun: ich suche lediglich eine software / einen dienst, welcher mittels bluetooth die daten mit dem handy richtig abgleicht. im hintergrund soll aber nicht die applikation von z.b. samsung laufen, sondern meine eigene. (übersichtlicher, schneller, logischer :) )

      vlt. hat ja da der ein oder andere hier im forum noch nen tip?

      grüße cr