splinter: Grafikkarte zeigt keine Videos an nach ändern der Auflösung

Hallo Leute!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, finde sonst nix!

Folgendes Problem: Mein Monitor hat ne Auflösung von 1680 x 1050 aber gleichzeitig ist als Klon ein Beamer angeschlossen, welcher nur 1024 x 768 unterstützt! Ich verwende eigentlich nie beide gleichzeitig aber wenn ich mir nen Film anschaun möchte stelle ich auf die Beamer-Auflösung um!
Das Problem ist dass meine Grafikkarte nach jedem Umstellen der Auflösung keine Videos mehr anzeigt: Schwarze Fläche mit einzelnen roten Punkten!
Eine Fehlermeldung erhalte ich nicht und nach Neustart funktionieren Videos bei der neuen Auflösung wieder.
Dasselbe Problem habe ich wenn ein Game im Vollbildmodus gestartet wird.

Meine Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8500 GT

Hat jemand ne Ahnung wie ich dieses Problem lösen könnte?

MfG

Splinter

1. Hello,

Hat jemand ne Ahnung wie ich dieses Problem lösen könnte?

schau mal nach ob du irgendwo eine Anzeige wie "primäres Anzeigegerät für Videos" oder sowas findest - ich weiß, dass mein Thinkpad darüber eine Unterscheidung macht, dass selbst bei geklonten Desktops nur ein Gerät wirklich das Video wiedergibt.

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
    Was das Verhalten eines Experten so besonders macht sein Wissen und seine Erfahrung und nichts besonderes an ihrem oder seinem Gehirn. Wir gehen davon aus, dass die Prozesse die dem Denken zugrunde liegen sehr gradlinig sind. Wahrnehmung und selektive Suche  --  Herbert A. Simon, Nobelpreisträger, 1961-2001
    1. Hello,

»» Hat jemand ne Ahnung wie ich dieses Problem lösen könnte?
      schau mal nach ob du irgendwo eine Anzeige wie "primäres Anzeigegerät für Videos" oder sowas findest - ich weiß, dass mein Thinkpad darüber eine Unterscheidung macht, dass selbst bei geklonten Desktops nur ein Gerät wirklich das Video wiedergibt.

MfG
      Rouven

Nee, das ists leider nicht! :-(
      Videos werden bei beiden Anzeigen entweder ganz oder gar nicht angezeigt!