lurgee: negativ margin im iframe

Beitrag lesen

Danke erstmal für den ersten Hilfeversuch.

Dann formatiere sie mit display:none, wenn sie komplett "verschwinden" soll»» Der Content in den jeweiligen iframes wird jeden Tag aufs neue automatisch erstellt, ohne daß ich Zugriff auf den automatisch erstellten Code habe. Ich kann nicht jeden Tag alle 29 Files ändern. Das wäre den Aufwand zumindest nicht wert. Was ich aber sehr wohl ändern kann sind die statischen Seiten die das iframe beinhalten.

Ich will den Effekt den "margin-top: -100px;" für eine komplette Seite erzeugt nur für den iframe Content erzielen.

oder positioniere sie absolut ausserhalb des sichtbaren Bereiches (negative top- und left-Werte), wenn sie für Benutzer von Screenreadern o.ä. noch erreichbar bleiben soll.»»
das hab ich bereits versucht. Nachdem es mir aber nicht möglich war den IFRAME-CONTENT (und nur den iframe-Content) um 100pixel nach oben zu verschieben (-100pixel) hab ich mich an euch gewand. Die komlette Seite nach oben zu verschieben bietet keine Lösung, da ich dann ja auch keine zusätzliche Tabelle über dem iframe anzeigen lassen kann in der der Titel "Washington Wizards" wieder eingefügt wird.

(Ziel ist das Verschwinden der horizontalen Linkleiste -> Seite nach oben verschieben bis Linkleiste plus leider auch der Titel aus dem sichtbaren Bereich verschwindet -> Wiedereinfügen des Titels mithilfe einer Zeile über dem iframe-Content)