Der Martin: negativ margin im iframe

Beitrag lesen

Hallo,

Ich befürchte ich werde wieder daran scheitern Zitate entsprechend zu markieren aber ich versuch mich erneut daran:

wozu? Lass sie einfach so, wie sie sind!

»» Die Anwendung von CSS-Eigenschaft erzielt ihren Effekt für das/die Elemente, auf die du sie anwendest.

Anführungszeichen hineinzufriemeln, ist unnötig. Die von der Forensoftware automatisch gesetzten Zitatzeichen am Absatzanfang sind völlig ausreichend.

dann mache ich offensichtlich in der Definierung der zu ändernden Elemente etwas falsch. Hab nun den CSS Code zu meinem iframe ("example") eingefügt und unten angehängt.
Die Tabelle über dem iframe mit dem Titel "Boston Celtics1" soll dabei an ihrem ursprünglichen Platz bleiben, dafür soll der iframe Inhalt bis inklusive der horizontalen Linkleiste (beginnend mit yearly stats) "darunter verschwinden".

Das Dokument im iframe und das übergeordnete Dokument haben keinen technischen Bezug zeinander. Wenn du *innerhalb* des iframes einen bestimmten Effekt erzielen möchtest, ist jegliche Modifikation am Code des Hauptdokuments (HTML, CSS) der falsche Weg.

Tut es bislang nicht, da mit meinem margin-top:-100px die komplette Seite, inklusive der Tabelle mit dem "Boston Celtics1" Inhalt nach oben verschoben wird.

Für welches Element definierst du diesen negativen margin? Für das iframe-Element im Hauptdokument? Das verschiebt den gesamten Rahmen nach oben, ändert aber nichts am Inhalt, der innerhalb dieses Rahmens angezeigt wird.

»» Ist doch Unfug ...
»» Blende nur das aus, was du nicht sehen willst, und fertig.
wie gesagt, ich kann/mag nicht auf die Seiten die im iframe angezeigt werden zugreifen.

Jetzt kommen wir zum Knackpunkt!

Ich hab nur Kontrolle über die Seite die das iframe-Fenster beinhaltet. Und über diese Seite muß ich die Positionierung des iframe-Contents steuern.

Das geht aber nicht. Wie ich oben schon sagte: Das sind getrennte HTML-Dokumente. Du wirst es nicht schaffen, das Foto im Passepartout zu justieren, wenn du nur den Rahmen anfassen darfst.

So long,
 Martin

--
Computer funktionieren grundsätzlich nicht richtig.
Wenn doch, hast du etwas falsch gemacht.