ChrisB: negativ margin im iframe

Beitrag lesen

Hi,

wie gesagt, ich kann/mag nicht auf die Seiten die im iframe angezeigt werden zugreifen.

Wo gesagt?
Und was jetzt, *kannst* du nicht, oder willst du nur nicht ...?

Die Tabelle über dem iframe mit dem Titel "Boston Celtics1"

Die Celtics also, die in der von dir genannten Beispielseite "Washington Wizards" heissen?

soll dabei an ihrem ursprünglichen Platz bleiben, dafür soll der iframe Inhalt bis inklusive der horizontalen Linkleiste (beginnend mit yearly stats) "darunter verschwinden".

Dieser Tabelleninhalt ist Teil des Dokumentes *im* Iframe.
Wenn du also dieses Dokument verschiebst, verschiebst du auch diesen Teil mit.

Tut es bislang nicht, da mit meinem margin-top:-100px die komplette Seite, inklusive der Tabelle mit dem "Boston Celtics1" Inhalt nach oben verschoben wird.

Ist doch auch logisch.
Wenn du den ganzen Wohnwagen umparkst, kannst du nicht erwarten, dass der darin vorhandene Tisch an seinem Platz in Bezug auf den Parkplatz stehen bleibt - seine Position ist nun mal an den Wohnwagen gebunden.

Ich hab nur Kontrolle über die Seite die das iframe-Fenster beinhaltet. Und über diese Seite muß ich die Positionierung des iframe-Contents steuern.

Das kannst du dann nicht - du musst alle Inhalte so nehmen, wie sie sind.

Dann bleibt dir höchstens, die Überschrift selber in *deinem* Dokument zu platzieren - und dann den Iframe "darunter" zu schieben.
Und such das bleibt problematisch, weil du Verhältnisse wie die Schriftgrösse kaum kennst, und somit nicht genau wissen kannst, wie viel Platz der Inhalt, den du verdecken möchtest, letztendlich genau beansprucht.

MfG ChrisB

--
Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.