Der Martin: weiterleitung header("datei.php"); alternativer befehl

Beitrag lesen

Hi,

»» Ein unsinniger oder falscher Header ist eben kein Fehler aus der Sicht von PHP, und erzeugt somit auch keine Meldung. Ließe man die Kommunikation über einen HTTP-Analyzer laufen, sollte der allerdings einen Fehler melden. Das wäre sein Ressort.
Wohin sollte dann die Meldung gehen?

na wohin wohl? In eine Protokolldatei, oder in ein Live-Fenster, das ein derartiges Tool anbieten könnte.

Das PHP-Skript ist dann fertig (oder irre ich mich da? Nö, oder?).

Korrekt. Okay, vielleicht läuft es auch noch, während schon Header und Teile der Nutzantwort zum Client gesendet werden, das spielt aber keine Rolle.

"Vor dem Browser" sitzt ein wegen der Meldung verdutzter Benutzer. Der Server zuckt mit den Schultern und die Meldung landet im Nirwana.

Nein, "vor dem Browser" sitzt der Webentwickler, der kritisch auf alle Arten von Fehlermeldungen wartet.
Bestimmt gibt es ein Tool schon, wie ich es mir vorstelle (ich habe es einfach abstrakt HTTP-Analyzer genannt), ich kenne aber keines. Ich stelle es mir aber so vor, dass es als eine Art Proxy zwischen Browser und Server eingeschleift wird und dann den durchlaufenden HTTP-Traffic auf Korrektheit und Plausibilität überwacht.
Wenn's sowas noch nicht gibt, wäre es Zeit, dass jemand etwas in der Art schreibt.

So long,
 Martin

--
Husten kann böse Folgen haben.
Besonders im Kleiderschrank.