High!
Ich versuche seit gestern, ein Eingabeformular für eine Benutzer-Registrierung (die üblichen Angaben...) PHP-gestützt zum Laufen zu bringen... mir schwebt dabei vor, dass bei teilweise fehlerhaften Angaben die korrekten Angaben beim Klicken auf die Submit-Taste stehen bleiben; Eingabeformulare und PHP-Verarbeitungslogik befinden sich im selben Skript, so dass die Daten an das Skript selbst zurückgesendet werden. Zu diesem Zweck habe ich ein Array für die zu erfüllenden Bedingungen bei den Pflichtfeldern ($entries[]) eingerichtet, in dem alle Elemente anfänglich auf true gesetzt sind. Sobald nach dem Drücken von "submit" in einem Eingabefeld ein Wert als nicht vorhanden oder fehlerhaft erkannt wird, wird das entsprechende Array-Element auf false gesetzt.
Zusätzlich existiert ein Array für sämtliche den möglichen Fehleingaben entsprechenden Fehlermeldungen, die dann ebenfalls entsprechend der auf false gesetzten Bedingungs-Elemente ausgegeben werden.
Anschließend werden die Elemente im Bedingungs-Array wieder auf true gesetzt.
Damit bereits richtig eingegebene Daten beim Anklicken der Submit-Taste nicht gelöscht werden, fügte ich für jedes Eingabefeld PHP-gesteuert einen value-Wert ein (hier im Beispiel für das Feld "vorname"):
<?php
if ($entries[0]==true) echo $_POST['vorname'];
else echo "";
?>
Leider funktioniert dies auch nicht... gibt es überhaupt eine Möglichkeit, Eingaben über das Drücken von submit hinaus zu speichern?
Bis bald im Khyberspace!
Yadgar