Auge: Formatierungen in einer Zeile.

Beitrag lesen

Hallo

Nun habe ich es über CSS realisiert und in Firefox sieht das auch klasse aus, aber im IE fehlt das Pipe-Zeichen!!

Wie kann ich das Problem lösen?

IE kennt scheinbar kein before und after!?

Ja. Für den IE kannst du mittels <http://de.selfhtml.org/css/layouts/browserweichen.htm@title=CSS-Hacks oder Conditional Comments> eigene CSS-Anweisungen definieren. Hier, so nicht noch weitere umfangreiche Anpassungen anstehen, sollte ein entsprechender Hack ausreichen. Anstatt des per :before oder :after eingefügten Pipes müsstest du für den IE ein Hintergrundbild vergeben und entweder den Text des Links per padding oder den Link selbst mit margin um ein dem Hintergrundbild angepasstes Stück verschieben.

Was du machst, kommt jetzt auf die gewählte HTML-Struktur an. Bei einer Liste, deren Listenpunkte per display:inline; nebeneinander angeordnet sind, würde ich das Hintergrundbild an das <li> vergeben und demnach, da Inlineelemente (wie <a>) selbst kein margin haben, den Text mit padding verrücken. Benutzt du hingegen float:left;, um die Listenpunkte nebeneinander darzustellen, kannst du auch die darin enthaltenen Links zu Blockelementen machen und mit margin arbeiten. Vorteil der letzteren Methode ist, dass die Links eine einheitliche Breite haben können (Blockelementen kann man die zuweisen, Inlineelementen nicht).

Tschö, Auge

--
Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3