Alex: Formatierungen in einer Zeile.

Beitrag lesen

Hallo Felix!

1.) Wozu benötigst Du dieses Markup?
Das sind doch ganz klar tabellarischen Inhalte!! Nutze also <table>!

Und ich dachte, man solle <table> nicht benutzen. Oder gilt das wirklich nur für den Layout-Aufbau einer Website?

2.) Warum Du unbedingt einen <iframe> nutzen musst, erschließt sich mir nicht.

Copy-Paste von Google aus. Handelt sich um den Google-Kalender.

3.) Wie man eine Navigation sinnvoll auszeichnet, findest Du hier: <http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm@title=CSS-basierte Navigationsleisten>. Das, was Du da gemacht hast, ist böser Unsinn:

<p class="navi_links">

<a href="./index.php?id=home">Home</a><br>
<a href="./index.php?id=news">News</a><br>
<a href="./index.php?id=events">Termine</a><br>
</p>
<hr noshade size="1px;">

Ich hatte es auch zunächst mit <ul> und <li> eingebunden, aber damit konnte ich den <hr>-Balken nicht unterbringen.  
Wieso sollte man <ul> nutzen?  
Dann also drei <ul>-Päckchen für meinen Zweck und dazwischen die <hr>?  
  

> »» Kann ich die neuen Elemente irgendwie definieren, dass ich das W3-OK erhalte?  
> Nein. Deine "neuen" Elemente haben nichts mit (X)HTML zu tun - was Du aber mit Deinem Doctype behauptest.  

Kann ich das mit dem Doctype sozusagen wieder "richtig" machen?  
  
Danke Dir.