Auge: Verschiedene Stylesheets aufrufen

Beitrag lesen

Hallo

»» Natürlich. Jeder halbwegs vernünftige Mensch wird das wohl so sehen - oder zumindest beides implementieren: Alternatives Stylesheet für aktuelle Seite + Alternatives Stylesheet für alle Seiten.

Was sind "alle" Seiten?

Alle Seiten für die das/die jeweilige(n) Stylesheet(s) als Möglichkeiten angegeben sind.

»» In diesem Punkt waren die Browserprogrammierer halt nicht "vernünftig". Und obendrein haben noch einige "geschlampt". War wohl nicht wichtig genug das Thema ...

Nein, sie haben die Philosophie von HTML umgesetzt - es ist *ein* Dokument, welches für sich steht (und eventuell auf andere verweist).

Wer redet hier von HTML-Dokumenten? Es ist *ein* Stylesheet (oder eben mehrere), das (im Normalfall) für mehrere Dokumente gilt und in ihnen referenziert ist. Wo ist das Problem, dies im Browser auch für die als Alternativen referenzierten Stylesheets anzuwenden und ein eventuell vom Benutzer ausgewähltes Alternativstylesheet für alle Dokumente, in denen es referenziert ist, zu benutzen?

Natürlich könnte der Browser raten bzw. Hinweise nutzen, z.B. gleiche Stylesheets (gleicher Titel, gleiche URL). Das hielte ich für einen halbwegs gangbaren Weg.

Wo soll das hinführen? Wir benutzen für alle Seiten, in denen ein bestimmtes Stylesheet wiedererkannt werden soll den selben Titel oder gar die selbe URL? Das ist nicht im mindesten gangbar.

Tschö, Auge

--
Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3