Struppi: Verschiedene Stylesheets aufrufen

Beitrag lesen

» Man muss aber auch dazu sagen, dass zumindest im FF diese Funktionalität nur wenig sinnvoll ist. Das alternative Stylesheet wirkt sich ja nur auf die aktuelle Seite aus, d.h. du kannst nicht für eine komplette Site ein alternatives Stylesheet auswählen.

Das, lieber Struppi, ist absolut richtig, aber keinen Grund den Mechanismus als Basis für mehr zu verwerfen.

Für mich schon, wenn ich ein alternatives Stylesheet anbieten möchte, dann sollte dieses auf allen Seiten wirken und nciht auf der einen, denn dann müßte der User ja bei jeder Seite immer wieder im Menü das CSS umwählen, was für mich der absolute GAU in Punkto Bedienbarkeit ist.

Es kommt mir häufiger vor, das ich ein CSS deaktivieren muss (darum kenne ich die FF Option). Sofern mir der User ein Alternate CSS liefern würde, würde es sich lohnen, auch nur für die eine Seite, die ich angenehm lesen möchte.

Das halte ich für ein reine Spielerei (nicht das auschalten vom CSS, das mache ich durchaus auch)

Struppi.