Hi Tom!
heute hatte ich leider nur kurz Zeit, Deine Frage grundlegend weiterzuverfolgen. Es gab Jobstress :-(
Ja geht mir ähnlich, hab ne 55 Stundenwoche vor mir (bzw. steck mittendrin). Hab dennoch gestern Nacht nochmal versucht daran zu basteln und meine Denkstruktur zu ändern. Weg von Prozessen, hin zu Modulen (Datenbankverbindung, Formular, Eingabeprüfung, Datenaufbereitung, Datenbankhandling). Aber bin nicht sehr weit gekommen. Meine Logik stösst sehr schnell an seine Grenzen wenns dann geht die einzelnen Module wieder miteinander zu verbinden.
Aber ich habe Dich nicht vergessen und versuche es morgen nochmal, nicht zu weit abzuschweifen :-)
Es ist nicht so einfach, sich bei Deiner Frage nicht im Tausendstel zu verlieren, aber das hast Du ja schon bei der Lektüre der Tutorial bemerkt ...
Jap. Ich meine... funktioniert hat meine erste Lösung ja eigentlich schon. Sie war einfach weit davon entfernt praktikabel zu sein. Ist noch ziemlich schwierig einzusehen, dass etwas das funktioniert "nicht funktioniert" ;).
Gruss und Danke