Mahlzeit,
Das Problem lässt sich ganz einfach lösen: Entferne den Ticker!
Ok, und wir schaffen alle Autos ab, weil durch sie Leute sterben.
Ticker sind auf einer Webseite kein geeignetes Mittel, irgendetwas darzustellen.
Ja, ich weiss, das es hier üblich ist, Informationen zu geben, nach denen nicht gefragt wurde. Das macht auch Sinn um evtl. neue Sichten der Dinge zu bekommen.
Wenn allerdings nur ne Pauschalaussage ohne ein weiteres Wort in Bezug auf die eigentliche Frage kommt, muss ich sagen, deine Antwort ist ziemlich fürn Arsch. ;)
Ich kenne sämtliche Argumente gegen Ticker und halte damit dageben, dass die identischen Links im Ticker um einiges öfter angeklickt werden als im Hauptmenü. Und deshalb sag ich dir ganz klar, ein Ticker ist in einigen Fällen das perfekte Mittel um den User auf bestimmte Inhalte aufmerksam zu machen. Oder willst du mir jezt noch erklären, es ist völlig unwichtig ob ein Ticker vom Seitenbesucher angenommen wird, er ist paschal in jedem Fall falsch und muss entfernt werden? Ich finde weder von dir noch in dem verlinkten Artikel irgendein Argument, welches mich widerlegt.
Die einzige Frage, die ich mir nun aber dennoch stelle, kannst du meine eigentliche Frage nicht beantworten, weil es keine entsprechenden technischen Möglichkeiten git oder weil dir das nötige Wissen fehlt? Nichteinmal das geht aus deinem Posting hervor, womit die Frage immer noch ohne die kleinste Antwort im Raum hängt.