ich weiß, ich gehe bestimmt einigen Leuten mit meiner ganzen fragerei ziemlich auf die Nerven.
Man kann nie zu viel Fragen, mich stört allerdings deine Ignoranz bzw. deine Reaktion auf Hinweise.
Du hast zwar von mir nicht die Lösung auf dem Silbertablett serviert bekommen, aber wie ich meinen einige Hinweise, für dein weiteres Vorgehen - obwohl deine Fragestellung ein Plumpes "Ja" zugelassen hätte.
Deine Reaktion darauf ist mehrals wenig, kein "Muh", "Mäh", "Danke", "Hab's nicht verstanden" oder sonstwas - wie bereits erwähnt. Ich hab' mir das gemerkt - andere sicher auch. Deine neueren Posts sind zwar etwas umfangreicher, aber mir fehlt irgendwo die Motivation jemandem zu antworten, der nichtmal sagt ob die Antwort OK war oder nicht, ob sie geholfen hat oder nicht, wie das Problem gelöst wurde oder eben nicht.
Dann habe ich sowas wie eine "Blätterfunktion" eingebaut, der beim Blättern der Wert um eins erhöht bzw. erniedrigt. Wie gesagt, das klappt nur dann, wenn ich in den obigen link einen bestimten Wert vorgebe.
Was ich nicht verstehe: du schaffst es, eine Blätterfunktion zu programmieren, bist aber nicht fähig dazu, einer Zeichenkette vor der Ausgabe eine Variable anzuhängen?
btw: es heisst "erhöhen" und "verringern", erniedrigen ist etwas anderes - beide Wörter sind nicht synonym.