dedlfix: .access code

Beitrag lesen

echo $begrüßung;

D.h. der Apache lädt erst per input-type-file übermittelten datenstrom (?) hoch, bzw. php (???) bevor das script mal böswilligerweise angenommen einen header sendet wie 401 - page not found?

Ein PHP-Script bekommt erst nach vollständigem Eingang des Requests die Steuerung übergeben. Es kann ja nur auf die bekannten Arrays zugreifen, um an die Daten zu kommen. Und es ist kein vorhersagbares Verhalten möglich, wenn sich während der Scriptlaufzeit noch Variableninhalte ändern, nur weil einige Werte erst später eintrudeln.

Es gibt die PECL-Erweiterung uploadprogress, die mit Fileuploads zu tun hat, wobei die Idee dahinter ist, eine Fortschrittsanzeige realisieren zu können. Wie konkret das dabei abläuft, weiß ich nicht. Ohne diese Erweiterung jedoch verhält sich PHP wie bereits beschrieben.

echo "$verabschiedung $name";