Hello,
Ich frage mich, warum manche hier verlangen, dass man erst einmal selbst großartig auf die Nase fallen soll. Es gibt doch nichts besseres als ein Einstieg auf hohem Niveau. Dazu gehört natürlich, dass man weiß, was man da tut und warum. Fortschritt ist doch genau das, dass ich nicht das Feuer und das Rad neu entdecken muss, sondern dass mir einmal erarbeitetes Wissen direkt zur Verfügung steht. Insofern kann ich Leute nur dazu motivieren, mit Frameworks in die Webentwicklung einzusteigen. Dabei kommt natürlich nicht automatisch Tolles bei heraus, aber daraus, dass ich Low-level »PHP kann«, ergibt sich genauso wenig.
Du weißt aber, dass Feuer heiß ist und ein Rad rund und Du weißt auch, dass man mit kaltem Feuer nicht kochen kann und ein eckiges Rad sich ungünstig auf den Rollwiderstand auswirkt.
Was ich damit sagen will ist, dass Du durchaus ein umfangreiches Wissen zu den Erfindungen dazu bekommen hast und die inzwischen so ausgereift sind, dass es dafür Normen gibt. In diesen kannst Du Dich dann auch über Grenzwerte und Verbindungsstellen (Schnittstellen) informieren.
Wenn die Webentwicklungstools erst so alt sind wie das Rad oder gar das Feuer, wird es für sie auch genügend Normen geben, die dann Aussage über die Einbettung in das Umfeld geben. Bis es aber soweit ist, muss man wohl noch selber zu verstehen suchen, was sich darin und dahinter verbirgt.
Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund
Tom vom Berg