Auge: Link wie Button formatieren

Beitrag lesen

Hallo

»» Komisch, eben wolltest Du doch noch genau das ...?
»»
Nein, das ist nicht, was ich will. Ich möchte einen Link haben, der sich harmonisch zwischen die echten Buttons einfügt.

Es ist aber kein Button. Buttons werden dem Browser, im Gegensatz zur jeweiligen Standardausgabe von Links, vom Betriebssystem zur Verfügung gestellt. Viel Spaß dabei, das CSS so zu schreiben, dass der Link so aussieht, wie die vom BS stammenden Buttons. Da brauche ich nichtmal auf Gnome oder KDE (oderwasauchimmer) unter Unix/Linux zu verweisen, bei denen ich sehr großen Einfluss auf die Gestaltung der GUI (auch auf die Buttons) nehmen kann oder auch auf die Mac GUI, selbst unter Windows gibt es ja seit XP pro Windowsversion jeweils die aktuelle GUI und die von Win 95 bis Win 2k benutzte und selbst da immer wieder leicht überarbeitete klassische Win 9x GUI.

Wo ich das gerade so schreibe, kommt mir die Idee, die Vorschau gar nicht als Button zu tarnen, sondern an anderer Stelle im Text als erkennbaren Link unterzubringen. Damit hätte sich mein Problem ganz einfach erledigt. ;-)

Jup, ein vermiedenes Problem ist ein nicht existentes Problem.

Tschö, Auge

--
Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3