2 Co Produzent von Angelsd: Haben kostenlose MMORPGs noch eine Zukunpft?

Beitrag lesen

Also habt ihr fast nichts, was man in irgendeiner Weise schon spielen könnte. Klingt nicht gerade motivierend für das Projekt. Denn das ist gerade der kritischste Punkt, so ein Spiel programmiert sich nicht von selbst.

Ach ja wie recht du doch hast, deshalb dachte ich, dass es Leute im Selfforum gibt, die eventuell sich ein wenig mit Blender auskennen um unser Projekt zu unterstützen.

Wie sieht es denn mit dem Plan aus, die Zeitinvestition in so ein Spiel später doch noch zu versilbern? Wenn's da keinerlei Ambitionen gibt, werdet ihr zu 100% auf den Goodwill von engagierten Mitstreitern angewiesen sein, deren Teilnahmewillen nun mal Schwankungen unterworfen ist. Und auch im Alternativfall ist halt sehr die Frage, wieviel jemand freiwillig bereit ist zu investieren, wenn er nur sehr vage Vorstellungen erhält, wie sich die Sache für ihn rentiert.

Ja Rentiert trifft genau auf den Punkt, dass problem iss ja, dass es absolut kostenlos ist, alleine die Voprstelleung daran hat mich schon zum Nachdenken getrieben. Doch unser ziel ist es nicht den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen wie Beispielsweise Wow, wir wollen ein ganz neues Kampfkonzept in Spiel einbringen, dass es in dieser Form noch nie gegeben hat und was wirklich spektakuläre Kamerafahrten ermöglicht. Die eigentliche Idee am Spiel ist uns bein zocken von Kingdom Hears 1 u. 2 gekommen, seit dem suchen wir wirklich sehr motivierte Leute, die uns hier und da unter die Arme greifen. Insgesamt sind wir jedoch von knapp 15 Mitarbeitern auf 7 zurückgeschrumpft.

Grunde dafür:

  • Die meisten waren einfach noch zu jung und hatten daher den ergeiz verloren.
  • Keiner von uns hat jemals wirklich mit Blender gearbeitet, daher geben die meisten schon bevor sies wirklich versucht haben auf.
    ( Mein PC verreckt ständig bei Blender, was mich immer sehr frustriert.)
  • Das Projekt geht sehr sehr langsam voran und wir wisssen wirklich nicht, ob wir jemals eine Spielbare Beta alleine zusammenbasteln können.
    (Nicht das wir keine fähigen Proggs haben (leider keiner älter als 19), aber keiner von uns hat Erfahrung mit dem bewegen der Spielfiguren)

Das Problem iss einfach dass: keiner macht Heutzutage mehr was ohne bezahlt zu werden, zu Linux zeiten haben viele noch sehr angagiert an der vervollständigung des besten Betriebssystems der Welt gearbeitet.

Nunja, alleine die Hompage wird uns wohl satte 178 Euro im Jahr kosten, obs das Wert ist werden wir wohl erst dann erfahren wenn sich eine starke Community rund um Angelsd zusammengefunden hat.