Wahnsinn! Du erzählst hier Visionen, wie sie in tausend anderen Spielen auch vorkommen. Ich hab' jedenfalls noch nichts "einzigartiges" entdecken können - und ich habe auch nicht den Eindruck, dass du mit den wirklich einzigartigen Ideen hinterm Berg hältst.
Etwas ähnliches hab' ich mir gerade auch gedacht - ich hab mich schon mit sehr oft mit Entwicklern und Gamedesignern unterhalten. Hier hat sich die Faustregel rauskristallisiert: "Je besser und einzigartiger, desto näher am Einheitsbrei."
Vor einiger Zeit hatte ich das Vernügen mich mit Steven Peeler (Depths of Peril) zu unterhalten - keine Lobhudelei, ein normales Gespräch über das, was das Spiel kann. Floskeln wie "noch nie dagewesen", "einzigartig", "total neu" hat er scheinbar nicht in seinem Wortschatz. Letzendlich überzeugt bei einem Spiel nur eine Demo oder eine Betaversion, der Spieler muss sich selbst überzeugen können, dass das Spiel gut ist - es muss eingängig sein und ihn bei jedem Mal mit neuem Inhalt oder Gimmicks füttern oder überraschen können.
Damals hat das Blizzard auch so gemacht - die Demo vom ersten Diablo-Teil war das Beste, was Blizzard je gemacht hat - danach gings imho gemächlich abwärts. Jetzt gibt's nur noch Lobhudelei, die funktioniert aber nur, wenn man ein entsprechendes finanzielles Potential hat - für virales Marketing taugt das aber nichts, so wie du es hier offenbar versuchst.