Moin!
»» wir wollen ein ganz neues Kampfkonzept in Spiel einbringen, dass es in dieser Form noch nie gegeben hat und was wirklich spektakuläre Kamerafahrten ermöglicht.
Ok, allein dieser Satz beweist mir, dass ihr einer noch total unausgegorenen Idee hinterherhängt, die irgendeine technische Spielerei als Aufhänger nimmt und versucht umzusetzen, ohne zu bedenken, dass solche Gimmicks allein noch lange kein interessantes Spiel ausmachen.
Meine Ansicht: Kamerafahrten interessieren keine Sau, wenn sie beim Kampf stören. Im Gegenteil sind sie eigentlich immer nur hinderlich.
Stimmt, aber ich glaube, dass wenns die Speziellen Attaken der Charas noch spektakulärer in Szene setz durchaus für Spannung sorgen kann. Erlich gesagt, hab ich wirklich ein negativ Beispiel für total verhunste Kamerafahrten, zumindest das eine oder andere mal hats mich beim zocken von Final Fantasy X-2 sehr gestört.
»» Die eigentliche Idee am Spiel ist uns bein zocken von Kingdom Hears 1 u. 2 gekommen, seit dem suchen wir wirklich sehr motivierte Leute, die uns hier und da unter die Arme greifen. Insgesamt sind wir jedoch von knapp 15 Mitarbeitern auf 7 zurückgeschrumpft.
Nun ja, angezogen von der Idee "lass mal ein Computerspiel machen", aber ohne die Erfahrung, was das wirklich bedeutet.
Nunja, mann sollte zumindest an seinen Wünschen und Träumen festhalten, sonst gehen sie niemals in Erfüllung.
»» Grunde dafür:
»» - Die meisten waren einfach noch zu jung und hatten daher den ergeiz verloren.Ich denke nicht, dass das viel mit Ehrgeiz zu tun hat.
Stimmt, aber zum Programmieren mit java und co gehört ordentlich Ergeiz dazu.
»» - Keiner von uns hat jemals wirklich mit Blender gearbeitet, daher geben die meisten schon bevor sies wirklich versucht haben auf.
Kontakt mit der Realität verursacht häufig den Verlust von Illusionen...
Ohhh ja, wenn du wüsstest wie weh das tut.
»» - Das Projekt geht sehr sehr langsam voran und wir wisssen wirklich nicht, ob wir jemals eine Spielbare Beta alleine zusammenbasteln können.
Hat irgendwer von euch schon mal irgendein Programm fertiggestellt? War darunter irgendeine Form von Spiel?
Tja einer unserer Proggs hat nen berühmten Vater der mit ziemlich komplizierten Programmen hantiert, leider hat dieser das Team aus Zeitgründen verlassen, was ich sehr schade finde, den er selbst hat das Projekt unheimlich beschleunigt.
»» Das Problem iss einfach dass: keiner macht Heutzutage mehr was ohne bezahlt zu werden, zu Linux zeiten haben viele noch sehr angagiert an der vervollständigung des besten Betriebssystems der Welt gearbeitet.
Die Linuxzeiten sind nicht vorbei. Aber ihr versucht gerade gedanklich, mit einem 7-Personen-Anfängerteam etwas aus dem Boden zu stampfen, was kommerzielle Firmen mit einem mindestens dreimal so großen Team, zehnmal soviel Erfahrung und mehreren hunderttausend bis zu einigen Millionen Euro Entwicklungsbudget und einer Entwicklungszeit von Jahren herstellen.
Wieso erwartest du da, dass ihr dasselbe schneller, besser, toller und motivierter hinkriegt?
Erlich gesagt, bist du nicht der erste der daran zweifelt, doch ich bin mir ziemlich sicher, wenn man das Projekt erstmal begonnen hat, dann sollte man es auch zuendeführen auch wenn die erste Version extremer Schrott wird, aber Linux war ja auch nicht sofort perfekt. Mit jedem neuen Update könnte das Spiel wachsen und vielleicht auch ein Spielplatz für Designer werden, den der Quelltext ist für jeden Mitarbeiter offen. Jeden Monat wird dann eine Sicherheitskopie auf einer Externen Festplatte erstellt, fals unlösbare Probleme auftreten.
»» Nunja, alleine die Hompage wird uns wohl satte 178 Euro im Jahr kosten, obs das Wert ist werden wir wohl erst dann erfahren wenn sich eine starke Community rund um Angelsd zusammengefunden hat.
Ich glaube ja eher nicht daran. Der einfachere Weg dürfte sein, erstmal eine Nummer kleiner anzufangen, und sich am Modden bestehender Spiele zu versuchen. Das bringt in deutlich kürzerer Zeit und mit erheblich geringerem Aufwand erste Erfolgserlebnisse.
Ausserdem kann man sich dann auf die Dinge konzentrieren, die beim Spielen wichtig sind, nämlich die Interaktion des Spielers mit der Spielwelt, ohne diese zunächst komplett aus dem Boden stampfen zu müssen.
Wenn dann am Ende die Spielwelt noch mit spieltechnisch sinnvollen Kamerafahrten angereichert wird, kann das nicht falsch sein, wenigstens aber kann man den Sinn der Fahrten direkt ausprobieren und prüfen - aber zu dem Zeitpunkt hast du zumindest schon mal ein benutzbares Spiel und eventuell auch eine Community, die aufgrund des benutzbaren Spiels hilfreiche Ideen äußert.
Erlich gesagt werde ich mich auch noch um 3D Foren kundig machen und nachfragen obs da Hilfbereite Leute gibt. Den wie sagt man so schon, 1 alleine kann wenig bewirken aber 1 Million vollbringen ware wunder, solange der Ergeiz nach einem total kostenlosen MMORPG da ist (Mit offenen Quellcode) , denke ich, dass wir mit dem Projekt vielleicht auch sehr viele Profie Proggs für unser Projekt gewinnen. Natürlich hast du in allen Punkten recht, im Vordergrund steht die Community, diese entscheidet auch, welche Fetures ins Spiel eingepflanzt werden und welche nicht. Momentan machen wir uns im Starcraft 2 Forum kundig, dort haben tausende von Spielern bereits sehr Sinnvolle Ideen gebracht, die wir eventuell auch in Angelsd einsetzen werden wie Beispielsweise: Verstellbare Tastenkürzel, mit denen sich das komplexe Kampfsystem deutlich schneller und einfacher Spielen lassen soll. (Kamerafahrten werden wohl erstmal ein Wunschtraum bleiben denke ich mal ^^)