Felix Riesterer: Input

Beitrag lesen

Liebe(r) bjnas,

Nach wenig nachforschen habe ich den Fehler endeckt. Die Typenzuweisungen sind nicht zulässig. (Nur auslesen) Obwohl FF & Chrome nicht motzen.

Ähm, das ist anscheinend so nicht ganz der Fall, denn wie sonst sollte man ein entsprechendes <input> Element dynamisch erzeugen? Das mit dem nur-lesen verhält sich offensichtlich etwas komplexer.

Sobald Du ein <input>-Element in das Dokument eingehängt hast (appendChild), ab dann wäre es fatal, wenn man seinen Typ ändern könnte, denn dann könnte man ja einfach aus einem type="text" ein type="file" machen und dann wunderbare Sicherheitslücken auftun.

Meine Vermutung ist, dass Du nur dann den Typ verändern kannst, solange Du das Element noch nirgendwo eingehängt hast.

Deine select() und focus() Methodenaufrufe würde ich für den IE in ein http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/fehlerbehandlung_try_catch.htm#quelltext@title=try{}catch(e){}-Statement verpacken, denn der kann manchmal aus unerfindlichen Gründen keinen Focus setzen.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)