php-loser: Datenbankeintrag per Formular

Beitrag lesen

Schritt 1: Überprüfung der Eingaben
Schritt 2: Datenverarbeitung
Schritt 2a: Datenbankeintrag nur wenn es keine Fehler gab
Schritt 2b: Datenabfrage
Schritt 3: Ausgabe. Das grundlegende Seitengerüst wird ergänzt um:
Schritt 3a: Das Formular plus eventueller Anzeige von Fehlern
Schritt 3b: Ausgabe der Datenbankabfrage

»»

Aber ich dachte doch genau diese Denkweise sei zu vermeiden?! Klar... am Ende muss das ganze so zusammengefügt werden und zwar in der Reihenfolge wie Du es genannt hast. Aber die einzelnen Schritte sollten - so dachte ich aufgrund der mir gegebenen Antworten - sollten in an und für sich selbständige Module aufgeteilt werden welche am Ende durch die Ergebnisvariablen aus den Modulen in diese Schritte zusammengeführt werden?!

Scheint aber x-tausend verschiedene Ansichten zu geben wie sowas zu scripten sei ... kein Wunder bin ich mit jeder Antwort nur mehr verwirrter als vorher...