Steel: Fliegendes Bild

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Moin!

Du hast doch die aktuelle Position, oder? Die Zielkoordinaten hast Du auch. Der Rest ist simples Mathe.

Im Grunde musst Du die Figur nur auf einer waagerechten oder senkrechten Linie bewegen. Also z.B.  vom Startleft zum Zielleft. (x1 zu x2) Das wirst Du doch wohl hinbekommen? Alle X Sekunden Das Bild z.B. um 1 Pixel verschieben.

Eine vertikale Bewegung bekommst Du, wenn Du für jeden Pixel in X Richtung das Verhältnis der Geraden nimmst und daraus einen y Punkt errechnest. Damit der ganze Spaß jetzt nicht viel schneller geht, wenn Du vertikal mehr Abstand hast, als horizontal, nimmst Du einfach die laengere Strecke (horizontal oder vertikal) als Basis für Deine Bewegung.

Ich sagte bereits, es ist nicht trivial. In diesem Fall ist es aber recht leicht, weil man nur ein wenig Basismathematik benoetigt (jede Bewegung quasi nur ein popeliges Dreieck). Es ist aber relativ komplex.

Welcome to the world of programing. Wo ein kleiner Fliegenschiss mehr Arbeit erfordert, als irgendwer bereit ist zu zahlen.

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"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett