Peter: Darf das in meinen Blog

Beitrag lesen

Hi,

Das Bildblog ist für sachdienliche Hinweise immer dankbar, würde ich annehmen. Vermutlich auch für Beiträge von Gastautoren, sofern sie inhaltlichen Anforderungen genügen und ein gewisses Niveau aufweisen. Weil: Bild-Niveau kopieren wäre sinnlos, davon gibts schon zuviel.

»»

Dort geht es mehr um faktische Fehler nicht um menschliche Emotionen. Was ich dort auch absolut richtig finde. mein Blog funktioniert eher nach dem Schema Frustabbau durch Verarschung subjektiv aufzeigen.

Kritik ist immer dann überzeugend, wenn sie die Sache angreift, nicht die Person.

Der Satz hört sich zwar einleuchtend an, ist er aber nicht. Denn es gibt Personen denen verzeiht man die eine oder andere Eskapade, während man bei einer anderen Person das ganz anders sieht. So empfindet man bei einem Boris Becker oder Oliver Kahn manche Eskapaden nicht so gravierend, während bei anderen das Gleiche schon ganz anders wirken kann.

Der Mensch ist eben keine Maschine, auch wenn manchen hier das gerne hätten;-), und Empfindungen sind somit nicht nur vom faktischen Verständnis zu beurteilen. Zumindest sehe ich das so.

Oder mal anders gesagt, wer etwas geleistet hat, darf sich auch den einen oder anderen Schnitzer erlauben.

Peter