webseb: erweiterung durch weitergabe von variable

Beitrag lesen

Hallo Mathias,

Ganz grossen Dank fuer die Antwort.
Es wurde sich ausgiebig ueber javascript und dessen sicherheitsluecken ausgelassen. CSS und Serverseitige Loesungen sind schoen aber ich habe weder die technischen mittel noch das wissen und so schlage ich mich mit 6 jahre alten scripts rum.
Wie schon geschrieben bin ich anfaenger und irgendwie wird es auch mit lesen und probieren nicht einfacher (selber machen ist schoen, klauen ist schnell, aber geklautes selbst umbasteln ist mir unmoeglich)
also: ich habe eine homepage, ich habe eine variable die ich durch window.name von jeder seite der page an jede andere weiter geben will und dort wieder auslesen. Ich habe ja schon verschiedene funktionen in der dynamicLayout datei und denke da muss nun nur noch die speicher function, die storage function und die auslese function an der richtigen stelle eingebaut werden. und so verzweifele ich. wuerde gerne auf der seite des erfinders posten, aber leider nicht mehr moeglich. waere so ein schoener zusatz um die geschichte abzurunden, Wer nimmt sich die Zeit und setzt die geklauten bausteine aus selfhtml window.name und dynamicLayout richtig zusammen?
Ganz grossen dank an alle.

Sebastian